Zeitzeugengespräch mit Holocaust-Überlebendem: Ernst Grube

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar.
Unten aufgeführt finden Sie die nächsten Termine.
Bei Bedarf können wir das Seminar auch als Inhouse-Schulung anbieten.
Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder Telefon.
Seminarinhalt

Ernst Grube hat das KZ Theresienstadt überlebt und macht es sich heute zur Aufgabe, eine Wiederholung der Geschichte zu verhindern. Mit hellwachem Auge und großer Sorge verfolgt er die derzeitig Rechts-Entwicklung in der BRD.

Wir haben die Chance, mit einem der letzten Zeitzeugen des Holocaust zu sprechen und zu diskutieren: Ernst Grube hat das KZ Theresienstadt überlebt und macht es sich heute zur Aufgabe, eine Wiederholung der Geschichte zu verhindern. Mit hellwachem Auge und großer Sorge verfolgt er die derzeitig Rechts-Entwicklung in der BRD. Wir haben die Chanc Nach seiner bewegenden Rede vor 20.000 Menschen auf dem Willi-Brandt-Platz am 20. Januar kommen wir daher dem Wunsch vieler gerne nach, mit ihm noch einmal intensiver ins Gespräch zu kommen.