Betriebliche Gewerkschaftsarbeit gestalten

Ihr wollt, dass Gewerkschaft im Betrieb/in der Dienststelle sichtbar ist. Denn eines liegt klar auf der Hand; gemeinsam geht alles besser. Wenn wir viele sind, können wir in den Betrieben und Dienststellen etwas erreichen. Hier braucht es Macher*innen, die etwas bewegen wollen. In diesem Seminar wollen wir euch zeigen, wie es gelingen kann, die betriebliche Gewerkschaftsarbeit zu gestalten.

Welche Möglichkeiten haben betriebliche Gewerkschaftsgruppen?

Welche Rechte haben sie?

Was sind Vertrauensleute?

Wie kann Gewerkschaft im Betrieb/in der Dienststelle erlebbar gemacht werden?

Unterstützung betrieblicher Gewerkschaftsgruppen

Weil es gemeinsam bessergeht, ist es von großem Vorteil, wenn gleich mehrere Kolleg*innen aus einem Betrieb/einer Dienststelle an diesem Seminar teilnehmen.

aktive ver.di-Mitglieder in den Betrieben und Dienststellen des ver.di Landesbezirkes Bayern und interessierte Arbeitnehmer*innen

Schritt 1 - Daten
Schritt 2 - Übersicht
Schritt 3 - Bestätigen