Die AfD - Keine Alternative für Beschäftigte und Selbstständige

Gerne inszeniert sich die AfD als die Partei des kleinen Mannes. Tatsächlich steht sie jedoch für weiteren Sozialabbau, eine weitere Umverteilung von unten nach oben sowie den Abbau von Arbeitnehmerrechten.

Zu ihrer Programmatik gehört neben der Hetze gegen Migrant*innen, und Geflüchtete und dem Kampf gegen die Rechte von Frauen, auch die Ausgrenzung von sozial Benachteiligten. Gerade im Hinblick auf die anstehende Landtagswahl gilt es dem verstärkt entgegenzutreten!

Stefan Dietl wirft einen genaueren Blick darauf, welche Forderungen die AfD in der Wirtschafts- und Sozialpolitik eigentlich vertritt und welche verheerenden Auswirkungen deren Umsetzung für Beschäftigte und Selbstständige hätte.

aktive ver.di-Mitglieder in den Betrieben und Dienststellen des ver.di Landesbezirkes Bayern und interessierte Arbeitnehmer*innen