Motivation für die Arbeit im Gremium - gute Teamarbeit auch in der Krise

Online-Seminar

Die Pandemie hat die Zusammenarbeit der gesetzlichen Interessenvertretungen sehr verändert. Gerade in Krisenzeiten zeigt sich, wie gut ein Team zusammenarbeitet und auch wie gut es sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen kann. Da fällt es nicht leicht immer motiviert zu sein. Doch gerade jetzt brauchen die Kolleg*innen Rückenstärkung durch ihre Arbeitnehmer*innenvertretung im Betrieb oder Dienststelle. In diesem Online-Seminar wollen wir dies aufgreifen und Ihnen zeigen, wie es möglich ist, auch in Krisenzeiten eine gute Teamarbeit aufrecht zu erhalten.

• Teamzusammenhalt in der Krise

• Wie kann die Motivation in den Gremien der gesetzlichen Interessenvertretung gestärkt werden?

• Wie kann die Vernetzung in den Betrieben und Dienststellen gelingen.

• Wie ist es möglich, in digitalen Zeiten, gute und einfach Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten?

Das Online-Seminar wird über zwei Tage durchgeführt:

Die Seminareinheiten finden jeweils von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 11:45 Uhr bis ca. 13:15 Uhr statt.

Wichtige Hinweise zum Seminar:

Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang. Unsere Plattform Webex arbeitet browserbasiert. Wir empfehlen folgende Browser: Opera, Chrome, Safari oder Edge. Sie brauchen einen Lautsprecher und ein Mikrofon, eine Kamera ist nicht zwingend notwendig. Eine Einwahl über Telefon ist auch möglich.

Die Zugangsdaten für die Reservierung zum Online-Seminar erhalten Sie spätestens ein Tag vor dem Seminar. Nach der Registrierung erhalten Sie von Webex eine weitere Mail mit allen Zugangsdaten für die Teilnahme am Online-Seminar. Bitte richten sie die Software vor dem Livestream auf einem geeigneten PC/Laptop ein und nehmen sich etwa 15 Minuten Zeit um die Funktionalität zu testen.

Betriebsratsmitglieder, Personalratsmitglieder (BayPVG, BPersVG), Schwerbehindertenvertretungen und interessierte Arbeitnehmer*innen