Angriff von Rechtsaußen - Gewerkschaften im Visier von AfD und Co.

Online-Seminar

Immer öfter sehen sich Gewerkschafter*innen mit Drohungen, Einschüchterungen oder gar Angriffen von Rechts konfrontiert. Häufig angeheizt durch Hetzkampagnen der AfD gegen die unabhängigen Gewerkschaften. Zugleich versuchen AfD und Co. auch in den Betrieben Fuß zu fassen und nehmen dabei die Gewerkschaften ebenso ins Visier wie betriebliche Interessenvertretungen.

Gemeinsam mit Stefan Dietl, Autor des Buches Die AfD und die soziale Frage, werfen wir einen Blick auf die Angriff auf die Gewerkschaften von Rechts und nehmen die Strategien der AfD sich als Interessenvertretung der abhängig Beschäftigten zu inszenieren genauer unter die Lupe.

ver.di Mitglieder des Landesbezirkes Bayern und interessierte Arbeitnehmer*innen