Warum schweigen die Lämmer?

Angsterzeugung als Herrschaftstechnik

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar.
Unten aufgeführt finden Sie die nächsten Termine.
Bei Bedarf können wir das Seminar auch als Inhouse-Schulung anbieten.
Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder Telefon.
Seminarinhalt

Alle Macht liegt beim Volk. Doch was heißt es, wenn das Volk vor lauter Angst handlungsunfähig zu sein scheint und wie paralysiert den Machtausübenden ohne Widerstand gegenübersteht, oder gar blind vor Angst hinterherläuft?

In seinem Vortrag setzt sich Prof. Mausfeld - als kritischer Beobachter unserer Gesellschaft - mit den Wegen der Angsterzeugung auseinander.

Abschließend stellt er sich der Frage, wie eine größtmögliche Freiheit von Angst gewonnen werden kann.

An wen sich das Seminar richtet

interessiere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer