Arbeitsrecht aktuell

Gewerkschaftsrechte im Betrieb

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar.
Unten aufgeführt finden Sie die nächsten Termine.
Bei Bedarf können wir das Seminar auch als Inhouse-Schulung anbieten.
Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder Telefon.
Seminarinhalt

Darf ich als ver.di-Mitglied im Betrieb Flugblätter verteilen? E-Mails schreiben? Plakate aufhängen? Versammlungen von Mitgliedern und Interessierten durchführen? Darf ich während der Arbeitszeit andere ansprechen oder gar werben? Und wie sieht es mit Aufruf und Durchführung eines Streiks aus? Und was tun, wenn der Arbeitgeber mir meine Rechte verwehren will? Diese Basis-Fragen gewerkschaftlicher Arbeit sind gar nicht so leicht zu beantworten – am Ende des Abends haben wir aber das nötige Rüstzeug, um selbstbewusst handeln zu können!

An wen sich das Seminar richtet

interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer