Demokratie in der Arbeitswelt - Spezial

ver.di Vertrauensleute bei den SSK und POND

Unsere ver.di-Vertrauensleute in den Betrieben sind wichtige Bindeglieder zwischen unseren Mitgliedern und den ver.di-Gremien. Sie stellen die aktive Kommunikation sicher, sind wichtige Multiplikatoren und transportieren innerbetriebliche Themen und Diskussionen in die ver.di-Gremien. Die Vertrauensleute sind diejenigen, die gewerkschaftliche Aktionen in und vor den Betrieben tragen. Vertrauensleute sind unser Gesicht im Betrieb, werben auch neue ver.di-Mitglieder in ihrem Bereich und unterstützen die Mitglieder im Alltag z.B. zu Mitgliederleistungen, in einem Schadensfall oder zum Tarifvertrag. Die Vertrauensleute sind also das Fundament unserer erfolgreichen und durchsetzungsstarken ver.di.

Freitag:

• Was sind ver.di-Vertrauensleute?

• Was muss ich bei gewerkschaftlicher Tätigkeit im Betrieb beachten?

• Kennenlernen Stationierungsstreitkräfte und POND

• Wie kann ich konkret Mitglieder unterstützen mit Praxisbeispielen (Gastreferent: Patrick Rostek)

Samstag:

• Wo sind eigentlich die Mitglieder in meinem Betrieb?

• Vereinbarungen für die künftige Arbeit der Vertrauensleute im Betrieb

Hinweis: Eine Freistellung auf Grund betrieblicher oder tariflicher Regelungen ist leider nicht möglich, da es sich um eine gewerkschaftspolitische Bildungsveranstaltung in der Freizeit handelt.

ver.di-Mitglieder aus Betriebsvertretungen bei den Stationierungsstreitkräften oder dem Betriebsrat bei POND, die bereits als Vertrauensleute aktiv sind sowie diejenigen, die erstmals gewählt wurden. Außerdem interessierte ver.di-Mitglieder ohne betriebliches Mandat, die sich mehr in der Vertrauensleutearbeit engagieren wollen.

Schritt 1 - Daten
Schritt 2 - Übersicht
Schritt 3 - Bestätigen

Hier können Sie sich sofort und unkompliziert zum Seminar anmelden. Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus. Wenn Sie sich auf unserer Seite anmelden, so haben Sie die Möglichkeit, diese Angaben in Ihrem Benutzerkonto zu hinterlegen. (mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)