Besuch bei der VAG - Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg - VAG setzt auf eMobilität

Dienstag, 12. Juli 2022 · 16:30 Uhr

Treffpunkt: Amberger Straße 33 · 90441 Nürnberg

Im Sommer 2021 wird die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg einen eBus-Port in Betrieb nehmen. Dort können 39 eBusse geladen werden. Der eBus-Port ist Voraussetzung für die weitere Umstellung des Fuhrparks von Diesel- auf eBusse und befindet sich am Standort des Bus-Betriebshofes und der Buswerkstatt im Nürnberger Stadtteil Schweinau.

Für die VAG gehört die Zukunft der eMobilität. Sie verbessert die Umwelt- und Klimabilanz des öffentlichen Personennahverkehrs noch einmal, zumal die VAG ihre eBusse mit Ökostrom laden wird. Symbolisch dafür ist auf dem Dach des eBus-Port eine Photovoltaikanlage installiert und das Dach begrünt.

Leitung:

Michael Sievers · Geschäftsbereichsleiter Werkstatt Bus