Wohnen in Deutschland – Wer kann sich das noch leisten?

Online-Veranstaltung

Digitaler Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema: Wohnen in Deutschland - Wer kann sich das noch leisten?

Themen werden sein:

• Die Situation am Wohnungsmarkt in Deutschland

• Strategien für eine bessere Wohnungspolitik – mögliche Alternativen und die Position von ver.di

• Was können aktive Gewerkschafter*innen tun?

Wichtige Hinweise zum Seminar:

Technische Voraussetzungen: PC mit Internetzugang. Unsere Plattform Webex arbeitet browserbasiert. Wir empfehlen folgende Browser: Opera, Chrome, Safari oder Edge. Sie brauchen einen Lautsprecher und ein Mikrofon, eine Kamera ist nicht zwingend notwendig. Eine Einwahl über Telefon ist auch möglich.

Die Zugangsdaten für die Reservierung zum Online-Seminar erhalten Sie spätestens ein Tag vor dem Seminar. Nach der Registrierung erhalten Sie von Webex eine weitere Mail mit allen Zugangsdaten für die Teilnahme am Online-Seminar. Bitte richten Sie die Software vor dem Livestream auf einem geeigneten PC/Laptop ein und nehmen sich etwa 15 Minuten Zeit um die Funktionalität zu testen.

aktive Kolleg*innen der Gewerkschaft ver.di und interessierte Arbeitnehmer*innen