Online-Seminar Update 2021 - BayPVG

Aktuelle Änderungen im Bayerischen Personalvertretungsrecht

Das Jahr 2020 ist an niemanden spurlos vorbei gegangen. Auch in der Personalratsarbeit hat Corona seine Spuren hinterlassen.

In diesem Tagesseminar wollen wir uns mit aktuellen Änderungen im BayPVG befassen.

Ebenso stehen die Nachwirkungen von Corona und die Folgen des Fall Emmely für die Personalratsarbeit im Vordergrund.

• Aktuelles zum BayPVG

• Aktuelle Urteile für die PR/SBV/JAV-Arbeit

• Nachwirkungen von Corona und der PR-Arbeit

• Der Fall Emmely und die Folgen für die PR-Arbeit

Weiterhin werden wichtige Urteile für die tägliche Arbeit der Gremien der verschiedenen Gerichte (BayVGH, BVerwG, BAG) aus dem Jahr 2020 dargestellt und besprochen. Ebenso wird auf die häufigsten Fehler bei der Personalratsarbeit eingegangen - die immer wieder, auch langjährigen Personalratsmitgliedern unterlaufen.

Personalratsmitglieder (BayPVG), Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Schwerbehindertenvertretung und interessierte Arbeitnehmer*innen