Aktuelle Rechtsprechung für Personalratsmitglieder (BayPVG, BPersVG)

Kennenlernen der aktuellen Urteile im Personalvertretungsrecht und Tipps zur Umsetzung

Das Arbeitsrecht ist in ständiger Bewegung, denn durch Änderungen in Gesetzen und durch die Rechtsprechung wird es fortgeschrieben und durch modifizierte Regelungen ergänzt. Das Seminar soll Personalräte über den aktuellen Stand des Arbeitsrechts informieren, damit die Probleme in der Praxis erkannt und die Mitbestimmung erfolgreich ausgeübt werden kann. In dieser Tagesschulung werden die wichtigsten Änderungen herausgearbeitet und hinsichtlich der konkreten Auswirkungen auf die alltägliche Personalratspraxis besprochen. Der Handlungsspielraum von Personalratsgremien wird durch die Entscheidungen der Arbeits- und Verwaltungsgerichte beeinflusst.

Personalratsmitglieder (BayPVG, BPersVG), interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer