Das digitale Betriebsratsbüro

alle wichtigen Arbeitsunterlagen in der Hosentasche

den Büroalltag für das Betriebsratsgremium unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben digitalisieren

Die Arbeitswelt befindet sich durch die zunehmende Digitalisierung im Umbruch. Betriebsratsgremien müssen sich fast täglich mit diesen Veränderungen auseinandersetzen. Doch wie sieht es mit der Digitalisierung der Betriebsratsarbeit aus. Was muss ein Gremium beachten, wenn es Ordnung in seine eigene digitale Welt bringen will? Wie kann die Digitalisierung des Büroalltages unter Beachtung aller gesetzlich vorgeschriebenen Strukturen aussehen? Datenschutz, Zugriffsrechte und klar definierte Amtsperioden sind nur drei Themenfelder, die hier beachtet werden müssen. In dieser Veranstaltung wollen uns mit der digitalen Organisation der betrieblichen Mitbestimmung auf der Grundlage des Betriebsverfassungsgesetzes für die Mitglieder der betrieblichen Mitbestimmung auseinandersetzen.

• vorgeschriebene Strukturen nach dem BetrVG im digitalen Büroalltag des Betriebsrates

Amtszeit, Datenschutz und Zukunftsrechte

• Ordnung in der digitalen Welt der betrieblichen Mitbestimmung

Einladung, Beschluss, Sitzungsniederschriften, Kalender