Überblick über die aktuellen Änderungen zum Datenschutz und Datensicherheit

Datenschutz aktuell

Überblick über die Änderungen im Datenschutz und Hinweise auf Maßnahmen, die ergriffen werden müssen.

Datenschutz und Datensicherheit unterliegen ständigen Veränderungen. So wird sich mit der neuen Datenschutzgrundverordnung sehr viel verändern. Wir bieten Ihnen in diesem Seminar einen ersten Überblick über die aktuellsten Änderungen und Urteile. Diese Erkenntnisse können Sie dann in Ihre Arbeit als gesetzliche Interessenvertretung einfließen lassen. Diese Veranstaltung bietet Ihnen einen ersten Einstieg in das Thema.

• Überblick über die Änderungen im Datenschutz

• Welche Maßnahmen müssen im Betrieb und der Dienststelle ergriffen werden?

• Aktuelle Urteile zum Datenschutz

Aus sachlich und methodischen Gründen sind Basiskenntnisse zum Thema Datenschutz erforderlich.

Betriebsratsmitglieder, Personalratsmitglieder, Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Schwerbehindertenvertretungen und interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer