Auch am Ende des Lebens selbstbestimmt

Patientenverfügung

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar.
Unten aufgeführt finden Sie die nächsten Termine.
Bei Bedarf können wir das Seminar auch als Inhouse-Schulung anbieten.
Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder Telefon.
Seminarinhalt

Plötzlich ändert sich das eigene Leben mit der Geschwindigkeit eines Wimpernschlages. Nun müssen Ärzte und Angehörige Entscheidungen fällen, die man selbst nicht mehr treffen kann. Dabei ist selbstbestimmtes Handeln für uns ein sehr hohes Gut. Diese Möglichkeit gibt die Patientenverfügung (oder aber auch die Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung). Hier gab es einige gesetzliche Veränderungen, die es zu kennen gilt. In dieser Veranstaltung wollen wir darüber informieren, welche Schritte auf dem Weg zur richtigen Patientenverfügung unternommen werden müssen.

Wir geben so den Teilnehmenden die Möglichkeit nach den gesetzlichen und gesellschaftlichen Maßstäben handeln zu können.

Für die Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sind weitere Veranstaltungen vorgesehen.

An wen sich das Seminar richtet

ver.di Mitglieder und interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer