Steuererklärung für Arbeitnehmer*innen und Rentner*innen

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar.
Unten aufgeführt finden Sie die nächsten Termine.
Bei Bedarf können wir das Seminar auch als Inhouse-Schulung anbieten.
Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail oder Telefon.
Seminarinhalt

Jedes Jahr ist sie wieder fällig – die Steuererklärung. Mit der Aufforderung die Steuererklärung einzureichen kommen auch die Fragen, welche Unterlagen sind notwendig, was kann ich absetzen? Und vor allem wann muss ich die Steuererklärung abgeben? In dieser Veranstaltung wollen wir diese und auch andere Fragen klären und darüber informieren, wo rauf Arbeitnehmer*innen und Rentner*innen achten sollten und wo sie Hilfe bekommen.

Die Seminarinhalte in Stichworten:

  • Was brauche ich für Unterlagen?

  • Was kann ich absetzen?

  • Welche Fristen sind einzuhalten?

  • Ver.di Lohnsteuerhilfe – wer ist das?

An wen sich das Seminar richtet

ver.di Mitglieder der ver.di Bezirke Niederbayern und Oberpfalz und interessierte Arbeitnehmer*innen