Ich bin Chef*in im Ring

Spezialseminar für Betriebsratsvorsitzende und Stellvertretung

Fachliche und soziale Kompetenzen um als Vorsitzende*r und Stellvertretung erfolgreich zu sein.

Sie sind als Vorsitzende*r und Stellvertretung eines Gremiums oft gefordert. Ganz egal, ob Sie neu im Amt sind oder dieses Amt schon lang begleiten. Es gilt ein bunt gemischtes BR-Team mit sozialer und fachlicher Kompetenz zu führen und verantwortlich gegenüber der Chefetage aufzutreten. Sie sind Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung bzw. Personalverantwortlichen und werden mit vielfältigen Themen konfrontiert. Die Balance zu finden, ein Gremium gut zu führen, ist gar nicht so einfach und erfordert manchmal sehr viel Fingerspitzengefühl. Denn schließlich wollen Sie alle mitnehmen. In diesem Seminar verschaffen Sie sich Klarheit über Ihre Rolle als Betriebsratsvorsitzende*r bzw. Stellvertretung und lernen, welche Grundsätze für Ihr Amt entscheidend sind.

• Die Rolle als Betriebsratsvorsitznde*r bzw. Stellvertreter*in

• Die Besonderheiten bei der Führung eines Betriebsratsteams

• Rechtssichere Beschlussfassung

• Als Vorsitzened*r bzw. Stellvertreter*in überzeugen – kompetent mit nötiger Rechtssicherheit für die tägliche Geschäftsführung