Das Betriebsratsbüro effektiv organisieren

Schreiben, Verwalten, Ordnen - eine optimale Kommunikation für das Gremium

professionelle Hilfestellung bei der Organisation der täglichen Arbeit im Betriebsratsbüro

Wie schön, wenn alles reibungslos funktioniert: Die Ablage ist perfekt organisiert, es wird effizient mit Mustervorlagen und Checklisten gearbeitet, Verantwortungsbereiche sind geklärt, der Informationsfluss stimmt, die Tätigkeiten innerhalb des Gremiums sind transparent, Fristen werden eingehalten und auch auf dem Schreibtisch sowie im Computer herrscht Ordnung. Dies alles perfekt hinzubekommen, ist gar nicht so leicht. Denn im Betriebsratsbüro gibt es viel zu tun, wie das Schreiben, Verwalten, Ordnen und die Koordination der Kommunikation innerhalb des Gremiums sowie zur Geschäftsleitung. Doch wie können diese Aufgaben alle gemeistert werden, so dass auch eine reibungslose Übergabe bei Urlaub oder Krankheit gewährleistet ist.

In diesem Seminar bieten wir professionelle Hilfestellung bei der Organisation der täglichen Arbeit und ermöglichen reibungslose Abläufe.

• der optimale Büroarbeitsplatz

• Ablagesystem und Dokumentenmanagement gestalten

• Schriftverkehr abwickeln

• Einladungen und Protokolle organisieren und erstellen