Aktuelle Änderungen und Urteile zur Pflegezeit, Elternzeit und Mutterschutz

Überblick über die Änderungen und Entscheidungen im Bereich der Pflegezeit, Elternzeit und des Mutterschutzes

In diesem Seminar wird auf die neuen Rechtsprechungen und Änderungen im Bereich Pflegezeit und Mutterschutz eingegangen. Die Urteile werden vorgestellt und analysiert. Die Auswirkungen auf die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretungen werden dabei nicht außer Acht gelassen. Sowohl mitbestimmungs- und mitwirkungsrechtlichen Fragestellungen, als auch unbestimmte Begriffe der Gesetzgebung werden in den Raum gestellt und erörtert.

• Überblick über die Änderungen der gesetzlichen Vorgaben in der Pflegezeit, der Elternzeit und Mutterschutz

• Neue Entscheidungen zur Pflegezeit, Elternzeit und Mutterschutz

• Auswirkungen auf die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretungen Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden?

• Analyse von Urteilen

Betriebsratsmitglieder, Personalratsmitglieder, Schwerbehindertenvertretungen und interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer